Kompetente Steuerberatung in Leverkusen

Unsere Kanzlei ist überwiegend für Kunden aus Leverkusen und Umgebung tätig. Zu unseren Kunden zählen mittelständische und kleine Unternehmen, Freiberuflerpraxen, Privatpersonen und Existenzgründer. Wir zeichnen uns durch unsere Offenheit und Kompetenz aus, in allen relevanten steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen bis zur Zufriedenheit des Kunden zu beraten.


stefan-ritscher

Kanzleiinhaber Stefan Ritscher wurde in Opladen geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern, die beide ebenfalls in der Kanzlei tätig sind. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Bonn arbeitete er erfolgreich in der Steuerberatung in der Region Leverkusen / Köln. Im Jahr 1999 wurde er als Steuerberater bestellt; seit 2010 führt er seine eigene Kanzlei.


P1000155 (2)

Steuerberaterin Nicola Ritscher absolvierte von 2015 bis 2018 ihre Ausbildung zur Steuerfach­angestellten. Im Rahmen eines dualen Studiums hat sie parallel zu ihrer Ausbildung einen Bachelor im Steuerrecht erlangt. Seit Abschluss des Studiums im Frühjahr 2019 bleibt Nicola Ritscher der Kanzlei weiterhin als tatkräftige Unterstützung erhalten. Im Herbst 2019 hat sie einen einschlägigen Master als Anschlussstudium begonnen, den sie berufsbegleitend absolviert. Im März 2023 hat sie erfolgreich die Steuerberaterprüfung abgelegt.


Kroh

Melanie Kroh gehört seit 2012 zur Kanzlei. Seit dem Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 1992 ist sie mit viel Engagement in diesem Beruf tätig. 


sven-schultzSven Schultz ist seit 2006 Mitarbeiter der Kanzlei. Als Steuerfachangestellter erledigt er allerhand Aufgaben im Bereich Buchhaltung, Steuererklärungen und Verwaltung; zudem bereichert er die Kanzlei mit seinem umfangreichen EDV-Wissen.


Hoff

Janine Hoff ist Steuerfachangestellte und Steuerfachwirtin. Von 1994 bis 2013 arbeitete sie für den Steuerberater Rolf Mebus; seit August 2013 ist sie eine stets zuverlässige Mitarbeiterin unserer Kanzlei.


Viola Ritscher hat im Januar 2022 ihre Ausbildung zur Steuerfach­angestellten erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem weiterhin im Steuerbüro Ritscher tätig.


Abgerundet wird unser Team im Bereich der Buchhaltung durch Dagmar Jaeger sowie eine Mitarbeiterin in der Verwaltung.